Zeltlager  

   

Jugendfahrten  

   

Downloads  

   

Gebet des Tages  

   

Anmeldung  

   

Authentifikation

Eine Authentifikation ist eine Berechtigungsprüfung die durchgeführt wird, falls sich jemand als Benutzer oder gar Administrator anmelden will. Das Plugin arbeitet im Front- und Backend gleichermaßen. Die Joomla!-Authentifikation ist die Standardaprozedur, man kann auf Gmail oder LDAP umschalten oder aber, so flexibel, wie Joomla! nun einmal ist, kann man auch ein Plugin für ein ganz anderes Authentifikationssystem installieren. Darüber hinaus ist ein Beispiel enthalten, dass dazu verwendet werden kann, ein neues Authenfikationsplugin zu erstellen.

Standardmäßig aktiviert:

  • Joomla!

Standardmäßig deaktiviert:

  • Gmail
  • LDAP

Kontakte

Die Komponente „Kontakte“ („com_contact“) ist eine Art Adressbuch zur Anzeige und Pflege der darin üblichen Daten. Mit Hilfe dieser Komponente kann man seinen Besuchern Informationen und auch ein Kontaktformular (zum Versand einer E-Mail) auf der eigenen Website anbieten oder aber ein komplexes Verzeichnis erstellen, das für viele verschiedene Zwecke verwendet werden kann. Hilfe (engl.)

Suchen

Die Komponente „Suchen“ („com_search“) bietet eine grundlegende Suchfunktion für die Inhalte innerhalb der Komponenten einer Website. Viele Erweiterungen von Drittanbietern können mit diese Komponente ebenfalls durchsucht werden. Hilfe(engl.)

Unterkategorien

  • Erweiterungen

    Die Basisinstallation von Joomla! 1.6 stellt alle notwendigen Werkzeuge (Erweiterungen) zur Erstellung einer einfachen Website zur Verfügung. Es stehen im Netz tausende von Erweiterungen zur Verfügung, die es ermöglichen, Webseiten jedes beliebigen Typs zu erstellen. Es gibt 5 verschiedene Erweiterungstypen: Komponenten, Module, Templates, Sprachen und Plugins. Das umfangreichste Angebot an Erweiterungen jeden Typs findet man im Joomla! Extensions Directory (engl.).

   
   

Nächste Termine  

   

Kalender  

loader
   
© KjG Heidesheim